Das passiert meistens, wenn du die Seite zuvor schon oft besucht oder oft neu geladen hast. Dein Browser speichert dabei viele Daten, die zu Fehlern führen können. Lösche deshalb die Browserdaten (Cache und Cookies) und lade die Seite neu. Alternativ kannst du die Seite auch in einem Inkognito-/Privatfenster öffnen oder ein anderes Gerät (z.B. Handy/Tablet) benutzen. Danach funktioniert dein Warenkorb wieder ganz normal und du kannst den Checkout Prozess abschließen.
Nein. Das SEPA-Mandat erlaubt nur, dass PayPal später Geld abbuchen darf. Du hast damit noch nicht bezahlt. Nur wenn du den ganzen Bezahlvorgang abgeschlossen hast und eine Buchungsbestätigung per E-Mail bekommen hast. Bitte den Bezahlvorgang bei Paypal bis ganz zum Schluss klicken.
Nein. Ohne E-Mail-Bestätigung wurde die Buchung wahrscheinlich nicht abgeschlossen (z. B. wegen abgebrochenem Bezahlvorgang). Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner.
Versuche es bitte an einem PC oder Laptop oder mit einem anderen Browser. Falls es weiterhin nicht klappt, sende uns einen Screenshot zur Klärung.
Vor Verkaufsstart werden alle Kurse als „ausverkauft“ angezeigt. Die Freischaltung erfolgt am Starttag, der auf unserer Website und über unseren Newsletter angekündigt wird.
Einfach online über unsere Website. Dort findest du alle verfügbaren Termine und kannst direkt buchen.
Ja. Unsere Kurse sind nach §20 SGB V zertifiziert und können bezuschusst werden. Bitte frage direkt bei deiner Krankenkasse nach der Höhe der Erstattung. Die Aquajumping und Babyschwimm-Kurse sind keine ZPP Kurse und damit nicht bezuschussbar.
Das Zertifikat wird am letzten Kurstag im Schwimmbad ausgegeben.
Bitte sende uns eine E-Mail und nenne uns Kursnamen, Namen und deinen Buchungsnummer, z. B.: „Aquafit Kurs | 10er Karte (3. Staffel 2025) (SCHWANGERE: Freitags 20:00 Uhr | Ab 25. Juli 2025)“ Deine Bestellnummer: 7H845694LD443810V. Ohne diese Angaben können wir keine Bestätigung ausstellen.
In der Regel musst du mindestens 80 % der Termine wahrnehmen – z. B. 8 von 10 Einheiten. Abweichungen sind möglich, je nach Krankenkasse.
Nein. Unsere Kurse sind so geplant, dass kein Kurs innerhalb der Schulferien in Rheinland-Pfalz stattfindet.
Nein. Unsere Kurse finden im flachen Wasser statt – du kannst jederzeit stehen.
Keine. Die Übungen sind gelenkschonend, individuell anpassbar und für Einsteiger:innen geeignet.
Badebekleidung, Handtuch, evtl. Badeschuhe. Trainingsequipment wird gestellt.
In der Regel 8–15 Personen. So ist eine persönliche Betreuung möglich.
Wir trainiern im flachen Wasser. Die Wasserhöhe im Bewegungsbecken ist in der Regel nicht höher als 1,35 Meter. Falls es tiefes Wasser ist, steht es in der Kursbeschreibung.
Die Wassertemperatur in Bewegungsbecken variiert je nach Schwimmbad zwischen ca. 29-33 °C.
Leider nein. Unsere Kurse sind fest geplant, ein Nachholen ist nicht möglich, da die Plätze fest vergeben sind.
Nein. Nicht genutzte Termine können nicht rückerstattet werden, da dein Platz fest reserviert war.
Nein. Aus versicherungstechnischen Gründen ist dies nicht möglich.
Da es sich um fest gebuchte Terminkurse handelt, besteht nach § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB kein Widerrufsrecht. Bitte wende dich bei weiteren Fragen direkt an unseren Support.
Leider nein. Unsere Gruppen sind bewusst vielfältig. Ein Wechsel oder eine Erstattung aus persönlichen Gründen ist nicht möglich.
Nein. Unsere Kurse sind Präventions- und Fitnesskurse, keine speziellen Reha-Maßnahmen.